«

»

ln-editorial drucken

250 neue Abos zum Jubiläum

Im Februar 2016 feiern wir die 500. Ausgabe der Lateinamerika Nachrichten. 500 Ausgaben solidarische, kritische und unabhängige Berichterstattung in mehr als 40 Jahren. Darauf sind wir stolz. Wir möchten weitermachen und mindestens noch einmal so viele Ausgaben schaffen! Dafür brauchen wir Euch – unsere treuen Abonnent*innen. Und viele neugierige Leser*innen, die unsere Zeitschrift mit einem neuen Abo unterstützen!

500 Ausgaben. Das ist ein Grund zum Feiern! Für unsere Redaktion ist es aber auch Anlass, mit sorgenvollem Blick in die Zukunft zu schauen. Wie andere Medien kämpfen wir mit sinkenden Abo-Zahlen und steigenden Kosten für Druck und Versand. Dies ist eine Entwicklung, die langfristig das „Aus“ für die LN bedeuten kann.

Im letzten Jahr haben wir mit „Plata oder Pleite“ um Eure finanzielle Unterstützung gebeten. Viele von Euch haben die LN sehr großzügig mit Spenden unterstützt. Dafür können wir uns nicht oft genug bedanken! Die Spenden von rund 15.000 Euro haben das Defizit aus mehreren Jahren auszugeglichen und neuen Handlungsspielraum geschaffen, den wir jetzt für eine Abokampagne nutzen. Unser Ziel ist es, Spendenaktionen in diesem Umfang zukünftig überflüssig zu machen.

Dafür brauchen wir vor allem eins: mehr Abonnent*innen. Nur durch höhere Abo-Einnahmen können wir strukturell und langfristig die steigenden Kosten decken, die für die Herausgabe unserer Zeitschrift anfallen – selbst dann, wenn wir als ehrenamtliches Redaktionskollektiv arbeiten. Wir müssen bekannter werden, mehr Menschen von LN überzeugen und als regelmäßige Leser*innen gewinnen. Wir wollen uns nicht umkrempeln, wir wollen kein durch Anzeigen finanziertes Hochglanzmagazin werden. Wir wissen, was wir besser machen können, aber vieles soll bleiben wie es ist.

Deswegen starten wir jetzt eine Abo-Kampagne. Mindestens 250 neue Abos bis zur Ausgabe 500 im Februar sind unser Ziel. Dafür brauchen wir Eure Hilfe: Leser*innen werben Leser*innen ist das, was am besten funktioniert. Wenn wir 250 neue Abos schaffen, können wir uns gelassen an die nächsten 500 Ausgaben machen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei der Kampagne unterstützt. Rührt bei Euren Freund*innen und Bekannten die Werbetrommel, überzeugt sie von LN in der Print- oder in der digitalen Ausgabe. Denn auch wenn wir es lieben, das druckfrische Heft durchzublättern, gibt es LN für PC, Tablet und Handy. Deshalb können neue Leser*innen jetzt das PDF-Jahresabo zum Jubiläumspreis abschließen. Gerne schicken wir Euch auch Infomaterial, das Ihr in Eurem Lieblingscafé, Eurer Stammbuchhandlung oder an Eurer Uni auslegen könnt. Ruft uns an oder schreibt eine Mail.

Unter allen neuen Abonnent*innen verlosen wir zum Jubiläum außerdem einmal ein Jahr Zapatista-Kaffee mit jeder LN, eine aus LN-Heften handgemachte Piñata voller Überraschungen und die DVD-Box Cinespañol.
Mit Eurer Hilfe kriegen wir das hin. Und dann schaffen wir nochmal 500 Ausgaben!
Wir freuen uns darauf!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://lateinamerika-nachrichten.de/?ln_editorial=250-neue-abos-zum-jubilaeum