Weiterlesen »" /> Abo – Lateinamerika Nachrichten

Seite drucken

Abo

Abonniere die Lateinamerika Nachrichten!

Die Lateinamerika Nachrichten (LN) berichten als Monatszeitschrift seit 1973 aus Lateinamerika und der Karibik. Unsere Themen sind vielfältig, wir schreiben über Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Besonders wichtig ist uns dabei, den Blick offen zu halten und solidarisch, kritisch und unabhängig über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe zu berichten.

Denn wer sich für aktuelle Hintergrundinformationen und News aus und über Lateinamerika interessiert, sucht in der deutschsprachigen Medienlandschaft oft vergebens. Die wenigen Berichte bleiben meist an der Oberfläche oder zeugen von einer einseitigen Wahrnehmung gesellschaftlicher und politischer Konflikte. Dem wollen die LN eine differenzierte und kritisch-solidarische Berichterstattung entgegensetzen. Das heißt für uns, nicht nur Informationsquelle zu sein, sondern die gesellschaftlichen Verhältnisse in Südamerika, Mittelamerika oder der Karibik genau zu analysieren und zu hinterfragen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://lateinamerika-nachrichten.de/?page_id=16497