ABYA YALA | Nummer 610 - April 2025 | Peru

„Die Zukunft gehört Lateinamerika“

Die peruanische Journalistin Rocío-Silva Santisteban spricht über das Potenzial Indigener Werte und die Arbeit von NGOs

Vor Kurzem ist das Buch „Defensoras de la Naturaleza“ (Verteidigerinnen der Natur) erschienen, in dem es um die Kraft des Indigenen Umweltschutzes geht. LN hat Rocío Silva-Santisteban in Berlin getroffen. Im Interview erzählt sie, warum Frauen sich für die Natur einsetzen und welche Rolle Indigene in der Zukunft Lateinamerikas spielen können.

Interview: Annabelle Köchling

Um diesen Artikel komplett zu lesen, schließ hier ein Abo ab!

Rocío Silva-Santisteban

Geboren 1962 in Lima und Mutter einer Tochter, ist sie Vorsitzende der Menschenrechtsorganisation DEMUS. Sie lehrt Recht und Literatur an der Päpstlichen Katholischen Universität Perus (PUCP) sowie an der Universität Antonio Ruiz de Montoya in Lima. Von 2020 bis 2021 war sie Abgeordnete im peruanischen Kongress. Sie hat zahlreiche Bücher und Gedichtbände veröffentlicht, darunter Defensoras de la Naturaleza im Jahr 2024.


Hola!

Wenn Dir gefällt, was du hier liest, dann unterstütze unsere ehrenamtliche Redaktion doch mit einem Abo! Das gibt's schon ab 29,50 Euro im Jahr. Oder lass uns eine Spende da! Egal ob einmalig 5 Euro oder eine monatliche Dauerspende – alles hilft, die LN weiter zu erhalten, Gracias ❤️

Ähnliche Themen

Newsletter abonnieren