«

»

Artikel drucken

„Verzweiflung und Wut“

Ich möchte mich bei euch für die aktuelle Ausgabe bedanken. Zum einen für die Gedichte, die ihr abgedruckt habt. Zum anderen für die Bilder der „Ausencias“. Wie immer hatte ich das Heft erstmal durchgeblättert, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Bei Seite 40 stockte ich. Die Fotos kamen so plötzlich und ohne „Vorwarnung“. Zuerst war ich geschockt, dann traurig ergriffen, dann kamen Verzweiflung und Wut zusammen mit der alten Frage: „Wie können Menschen Menschen so etwas antun?“ Ich hoffe, dass es noch vielen eurer Leser ähnlich wie mir ging bzw. geht. Wir sollten uns immer wieder an diese düsteren Kapitel der Geschichte erinnern und uns vor Augen führen, dass das keineswegs nur Geschichten aus der Vergangenheit sind, sondern dass so etwas heute auch noch vorkommt.
Saludos, Dominik Lippold

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lateinamerika-nachrichten.de/artikel/verzweiflung-und-wut/