Nummer 515 – Mai 2017

LYRIK AUS LATEINAMERIKA

Ein Gedicht von Jorge Ernesto Centeno Vilca

Von Jorge Ernesto Centeno Vilca Von Übersetzung: Kerstin Majewski

OMBLIGO
lo otro es lo propio

(Narciso Narciso Narciso
descubrió en su reflejo aquel mismo
ombligo
de
Caínabel)

lo propio es lo otro

NABEL
das andere ist das eigene

(Narziss Narziss Narziss
entdeckte in seinem Spiegelbild denselben
Nabel
des
Kainabel)

das eigene ist das andere

 

Jorge Ernesto Centeno Vilca, geboren 1991, ist in Lima aufgewachsen. Mit 19 Jahren zog er nach München, wo er zunächst sein Physikstudium abschloss. Derzeit studiert er Nordische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein erster Gedichtband El Misoteista ist 2013 erschienen. Außerdem hat er bereits an verschiedenen Dichterlesungen in München teilgenommen.

Kerstin Majewski (M.A.) studierte Englische und Spanische Philologie sowie Literarisches Übersetzen aus dem Spanischen an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie arbeitet derzeit als Redakteurin bei einem Münchner Verlag und schreibt ihre Dissertation in Altenglisch.

Ähnliche Themen