Ecuador | Nummer 583 - Januar 2023 | Sport

GUTES BEISPIEL, SCHLECHTES BEISPIEL

Queerfeindlichkeit ist tief in Ecuadors Fußball-Fankultur verankert. Dabei kann das Gemeinschaftsgefühl der Fans auch Positives bewirken

Die Fußballweltmeisterschaft (WM) in Katar war in den vergangenen Monaten in aller Munde, hierzulande wurde hitzig diskutiert: Boykott oder Public Viewing? Im Gegensatz dazu war von einem symbolischen Boykott in den ecuadorianischen Medien kaum die Rede. Immerhin ist es schon ein Ereignis an sich, dass sich die Nationalmannschaft qualifiziert hat. Laut Informationen der ecuadorianischen Botschaft in Doha reisten mehr als 5.000 ecuadorianische Fans nach Katar, um die Nationalmannschaft zu unterstützen. Ein Kommentar.

Von Valeria Bajaña Bilbao

Lies den kompletten Artikel in der Januar-Ausgabe

Ähnliche Themen